UEFA Playmakers

Mädels, aufgepasst! Wir haben etwas für euch! Seid dabei, wenn Vaiana ins Lupfen-Stadion kommt und mit euch viele gemeinsame Abenteuer erleben wird. Wir präsentieren euch Fußball, so kreativ und phantasievoll, wie ihr ihn noch nie gesehen habt.

Werdet Teil von etwas Großem, wir freuen uns auf euch! Die UEFA hat in Kooperation mit Disney das erste europaweite Projekt speziell für Mädchen gestartet. Bei ‚Playmakers‘ werden fünf- bis achtjährige Mädchen über ein einzigartiges Spiel- und Trainingskonzept rund um die Storys bekannter Disney-Filme erstmals zum Fußball finden. Im Vordergrund stehen Bewegung und Teamwork. Um die positive Entwicklung, um die neu gegründeten Mädchen-Mannschaften des SV Durchhausen, weiter aufrecht zu erhalten, wollen wir unsere Mädchen auch im Nachwuchsbereich besser und gezielter fördern! Immer mehr Mädchen entdecken ihre Leidenschaft für den Fußball, auch das Interesse der Eltern für den Frauenfußball wächst. Damit gerade junge Mädchen zum Sport herangeführt werden, ist der SV Durchhausen Teil eines Pilotprojektes, das die UEFA gemeinsam mit Disney entwickelt hat: Die UEFA Playmakers. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, möglichst viele Mädchen aus unserem Umland für den Mädchen- und in weiterer Folge für den Frauenfußball zu gewinnen. Dazu sind die SVD Playmakers die ideale Plattform!“, so Oliver Utz, einer der Mädchen-Trainer beim SV Durchhausen. Der SV Durchhausen möchte bei Mädchen im Alter zwischen 5 und 8 Jahren das Interesse am Sport wecken, den Zugang zum Fußball und zum Verein erleichtern. Die UEFA Playmakers verfolgen in Zusammenarbeit mit dem WfV ein einzigartiges Storytelling-Konzept rund um die Geschichten beliebter Disney Filme: Mädchen schlüpfen in die Rolle bekannter Disney-Charaktere und erleben so einen lustigen, abwechslungsreichen und sicheren Einstieg in den Fußball. Neben Spaß am Sport und ersten Techniken und Tricks mit dem Ball, stehen Teamwork, Kreativität und Empowerment im Vordergrund. Mädchen sollen durch den spielerischen Zugang nicht nur Freude an Bewegung entdecken, sondern auch an Selbstvertrauen gewinnen. Insgesamt finden 10 Trainingseinheiten statt, ab dem 18.04.2024 jeden Donnerstag von 17:00 bis 18:15 Uhr auf dem Sportgelände des SV Durchhausen. Wer Spaß am Fußball gewonnen hat, kann im Anschluss sehr gerne im Verein bei den entsprechen Mannschaften weitermachen.

Werde Teil unseres Teams und begibt dich mit uns auf die Reise. Hol die nähere Infos über die beiden Flyer links und rechts und nutze den QR-Code oben, um dich direkt anzumelden.

Wenn du Fragen hast, wende dich gerne an:

Oliver Utz
E-Mail: utz_oliver@t-online.de