U17-Turnier

U17-Turnier

Internationales U17-Turnier mit Zeltlager

U17-Turnier 2023

Was für ein Fest! Unser U17-Turnier 2023 geht zu Ende. Bei bestem Wetter und bester Stimmung, konnten sich am Ende des Tages die Kicker vom FV Germania Degerloch 1897 e.V. in einem hitzigen Finale gegen die U16-Auswahl von Kometrib aus Frankreich durchsetzen. Das Fazit ist durchweg positiv und schon jetzt gab es viele Anmeldungen für das kommende Jahr. Wir sind stolz der Veranstalter eines solchen Events zu sein.

Die finale Tabelle kann hier eingesehen werden.

Anmeldungen für das U17-Turnier 2024 können ab sofort über das Anmeldeformular unten eingereicht werden.

Teilnehmerfeld 2024

Über das U17-Turnier

Seit 1974 findet jährlich unser berühmtes internationales U17-Turnier in Durchhausen statt. Mit diesem Turnier möchten wir den Jugendfussball stärken und den Vereinen eine Gelegenheit zu einem schönen Saisonabschlussturnier bieten. Auf der wunderschönen Baar, zwischen Schwalzwald und schwäbischer Alb, bieten wir hochklassigen Fussball und ein attraktives Rahmenprogramm. Mit Ihrer Teilnahme reihen Sie sich in eine prominente Teilnehmerliste ein. Überregional bekannte Mannschaften der vergangenen Jahre waren unter anderem:

FC Schalke 04, 1. FC Nürnberg, SV Stuttgarter Kickers, SV Waldhof Mannheim, Fortuna Düsseldorf, SSV Reutlingen, FC Carl-Zeiss Jena, SpVgg Unterhaching, VfL Bochum, SC Rot-Weiss Oberhausen, 1. FC Magdeburg, KFC Uerdingen, Offenbacher Kickers, 1. FC Saarbrücken, SSV Ulm 1846, SC Pfullendorf, FC 08 Villingen, Eintracht Trier, VfB Lokomotive Leipzig, Jahn Regensburg, FC Augsburg, SV Sandhausen

Das Turnier

Höhepunkt und Kern des Zeltlagers ist natürlich das U17-Turnier. Gespielt wird mit 11er-Mannschaften auf zwei Großfeld-Rasenplätzen. Es nehmen in der Regel 18 bis 24 Mannschaften teil. Gespielt wird im Turniermodus, mit Gruppenphase und KO-Spielen. Spielzeit: 1x 25 Minuten.

Für die Verpflegung wird von uns gesorgt (2x Frühstücksbüffet, 2x Mittagsessen), gerne berücksichtigen wir Nahrungsmittelunverträglichkeiten und religiöse Ernährungsvorschriften, sagt uns einfach bescheid. Die Unterbringung erfolgt in zwei geräumigen Mannschaftszelten, die von der Sportvereinigung gestellt werden. Für Verpflegung und Unterbringungen werden € 50,- pro Teilnehmer fällig, die Turniergebühr beträgt € 60,-.

Das Rahmenprogramm

Fussball steht bei unserem Turnier an erster Stelle, aber auch zwischen und nach der Spielen werden die jungen Kicker optimal betreut. So gab es in der Vergangenheit die Möglichkeit für jedes Team an verschiedenen Rahmenprogrammpunkten teilzunehmen und Preise zu gewinnen. Fussballtennis, Torwandschießen, Mehrkampf, Fussballdart, Fussballgolf und vieles mehr. 2023 wurde ein großes Tischkicker-Turnier für die Jugendspieler angeboten. Mit über 50 Mannschaften und einem randvollen Festzelt, darf von einem vollen Erfolg gesprochen werden. Das exakte Rahmenprogramm stellen wir jeweils rechtzeitig vor.

Am Abend bietet unser großes Festzelt die optimale Gelegenheit um sich kennen zu lernen und den Saisonabschluss zu feiern.

Die Sponsoren

Ein Turnier mit der strahlkraft unseres U17-Turnier bietet für Unternehmen und Werbepartner die ideale Plattform. Eigens für dieses Turnier erstellen wir jährlich unser Turnier-Journal. Hier freuen wir uns über jeden neuen Partner. Das Journal zum U17-Turnier 2023 können Sie unten einsehen. Wir sind stolz auf unsere Werbepartner und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.

FLYER
PROGRAMM
JOURNAL 2024
JOURNAL 2023
ANMELDEFORMULAR - U17-TURNIER
ANMELDEFORMULAR - KICKERTURNIER

Kontakt

Sportvereinigung Durchhausen e.V.

Harald Bury
Dorfstraße 78
78591 Durchhausen

Telefon: 07464/4015 oder 0176/12972017
E-Mail: zeltlager@sv-durchhausen.de