Jungs und Mädels des SVD stürmen das Freiburger Stadion

Jugend des SV Durchhausen auf großer Reise

Vergangenen Sonntag, den 10.03. gingen die Mädels und die E-Jugend des SV Durchhausen samt Familien auf große Fahrt nach Freiburg. Als allererstes ging es zum neuen Europa-Park Stadion des SC, wo eine eigens für die Gruppe arrangierte Führung auf die beiden Busse wartete. Dort durften wir anderthalb Stunden in das Leben eins SC-Profis eintauchen. Große Augen gab es in der Gäste – Spielerkabine. Auf den gleichen Bänken zu sitzen, wo Spieler aus Vereinen wie der FC Bayern oder gar des VfB Stuttgart Platz nehmen, passiert ja nicht jeden Tag.Auch konnte im Presse-Saal auf dem Podest Platz genommen werden, wo Christian Streich während der Pressekonferenz Rede und Antwort steht. Dann in Richtung Dreisamstadion, wo das Highlights des Tages noch wartete. Dort angekommen, ging es für die Jungs und Mädels auf direktem Wege in die Umkleideräume, um sich fertig zu machen, für die nun anstehenden Aufgaben. Für die E-Jugend galt es, als Ballkinder den Fluss des Spiels am Laufen zu halten und rund um das Spielfeld verteilt, die Spielerinnen immer mit Bällen zu versorgen. Die Mädels des SVD hatten die Ehre, die beiden Mannschaften des Tages, den SC Freiburg, sowie die Elf von Bayer Leverkusen, als auch die Schiedsrichterinnen auf das Spielfeld zu geleiten. Während die Jungs auf das Spielfeld verteilt und in ihre Aufgaben eingewiesen wurden, wurden die Mädels auf die beiden Mannschaften verteilt. Danach ging es durch den Spielertunnel raus auf das Feld zur Aufstellung und Begrüßung der Fans. Unter tosendem Beifall der mitgereisten Eltern und Geschwister und den SC Ultras rannten unsere Mädels dann nach getaner Arbeit zurück in den Spielertunnel, wo sie strahlend vor Begeisterung von Ihren Betreuern Sabrina Storz und Oliver Utz wieder in Empfang genommen wurden und das restliche Spiel dann von der Tribüne, gemeinsam mit den Familien schauen konnten. Die Ball Jungs hielten dem nassen Wetter weiter stand und strahlten ebenfalls bei jedem Einsatz um die Wette. Nachdem auch sie sich nach dem Spiel umgezogen hatten, gab es noch ein vom SC Freiburg gesponsortes Getränk und eine Stadionwurst. Dass direkt neben der Wurstbude dann noch Spielerrinnen des SC Autogramm- und Fotowünsche erfüllten, gab dann noch das berühmte Sahnehäubchen auf diesen Ausflug.